Die Friseure lieben Affäre mit GHD-Haarglättern

GHD (Good Hair Days) eroberten die Friseurbranche ursprünglich kurz nach Beginn des neuen Jahrtausends im Sturm; der GHD styler war über Nacht ein Erfolg bei Friseuren und Salonkunden. Der Grund dafür war einfach, der GHD Styler war jedem anderen Stylingtool auf dem Markt viel zu überlegen und Kundinnen und Friseurinnen waren erstaunt, welche Ergebnisse sie erzielen konnten. Die Zeit, die es brauchte, um das Haar eines Kunden perfekt glatt zu machen, und nur gerade, glatter, als er das Haar jemals durch Föhnen oder die Verwendung eines alternativen Haarglätters bekommen könnte, wird erheblich beschleunigt. GHD verfolgte einen einzigartigen Ansatz, um sein Image aufzubauen, indem sie sich ausschließlich mit Friseursalons und Friseuren verband und sich als professionelles Styling-Tool positionierte, das von professionellen Friseuren verwendet wird.

Durch diesen Salonansatz haben GHD und Friseure ein wechselseitiges Treueprogramm aufgebaut. Jeder Friseursalon oder Friseur, der es wert ist, würde nicht tot gesehen, wenn er etwas anderes als einen GHD-Styler bei seinen Kunden verwendet. So sehr, dass Friseure anderen Hairstylern gegenüber eine fast snobistische Haltung zu haben scheinen. Ist Ihnen aufgefallen, dass ich sie immer wieder als GHD IV-Styler bezeichne? Das liegt daran, dass es bei ghds nicht mehr nur darum geht, Ihr Haar gerade zu machen, daher ist ghds erheblicher bemüht, dieses Tool als Styler und nicht als “Haarglätter” umzubenennen. Der GHD Styler hat grenzenlose Vielseitigkeit, die Friseure auf der ganzen Welt gestärkt hat. Ihnen die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Talente wirklich auszudrücken und ihren Kunden zu zeigen. Mit ein wenig Übung und Vorstellungskraft kann der Friseur Hamburg mit dem GHD-Styler Volumen, Textur, Definition, Locken und Wellen hinzufügen, um einen kompletten Look für seinen Kunden zu kreieren.

GHDs sind eine bedeutende Weiterentwicklung der traditionellen Haarglätter oder -styler, die die Leute in den 90er Jahren in ihrem örtlichen Friseursalon gesehen haben könnten, die eher mittelalterlichen Foltergeräten ähneln. GHD liefert nicht nur die Ergebnisse, die sich Friseure für ihre Kunden wünschen, sondern das gesamte Markenimage von GHD passt perfekt zu einer modeorientierten Branche wie dem Friseur, die Marke selbst wurde kürzlich in einem Buch der weltweit coolsten 100 Marken aufgeführt. Nicht schlecht für ein Produkt, das erst sieben Jahre alt ist. Der GHD Styler ist ein Must-Have für die Frau, das Styling-Accessoire Nr. 1 und das einzige Geschenk, das sie sich zu ihrem Geburtstag oder zu Weihnachten wünscht. Sie sollten den Gesichtsausdruck der Dame in unserem Salon sehen, wenn ihr Freund/Ehemann oder Vater es wagt, ihr vorzuschlagen, dass sie eine normale Marke von Haarglättern zum halben Preis kauft. Tatsächlich senkt sich der rote Nebel und sie reihen sich bald wieder ein.

Die GHD-Entwicklung seiner Marke ist eine wahre Blaupause für jedes neue Produkt, das seinen Weg auf den Markt erzwingen, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erregen, Aufsehen erregen und eine ikonische Marke werden möchte. GHD hat sich unerschütterlich für die Wurzeln – den professionellen Friseur – eingesetzt. Als andere Unternehmen der Versuchung nachgegeben und für das schnelle Geld an den großen nationalen und multinationalen Einzelhandel ausverkauft wären, hat GHD standgehalten. Sie schätzen die wichtige Rolle, die der professionelle Friseur gespielt hat, um seine Marke zu seinem Kraftpaket zu machen und weiter voranzutreiben. Auch nach der Etablierung der Marke ist die Partnerschaft nicht zu verlangsamen, eher wird diese Liebesbeziehung noch stärker.

GHD macht auch in der Friseurentwicklung und Ausbildung tätig. GHD hat einen exklusiven GHD-Experten in Großbritannien eingerichtet, wo einige der besten Friseure des Landes ihre kreativen Ideen, Produktkenntnisse und Ghd-Styling-Techniken mit Ghd-Friseursalons teilen. Sie veranstalten unterhaltsame, inspirierende und praktische Lifestyle-Seminare, um Friseuren zu helfen, die Bedürfnisse ihrer Kunden besser zu verstehen, und haben acht regionale Ghd Academies eröffnet, die Bildungskurse in klassischem Schneiden, Avantgarde-Styling, Laufsteg-Styling, Portfolioaufbau und Durchführung Ihres Fotoshootings anbieten.

Darüber hinaus haben sie auch ihre eigene jährliche Preisverleihung eingeführt, die diesjährige Preisverleihung im mondänen Café Royal in London stattfand. Es umfasste acht Kategorien, die Exzellenz und Kreativität in Kategorien wie kreatives Styling, Innovation, Laufsteg-Styling, Einzelhandel und Marketing auszeichneten. Ich hatte das Glück, für einen dieser Preise nominiert zu werden, als ich das zweite Jahr in Folge für Moda Greco Hair Salon arbeitete. Leider habe ich dieses Jahr auch nicht gewonnen – Tageslichtraub wenn du mich fragst…ha-ha…aber ich bin nicht verbittert, denn die ganze Veranstaltung hat großen Spaß gemacht und war echter Motivator, nächstes Jahr noch härter zu versuchen – Ich werde nächstes Jahr wiederkommen. Daumen drücken. Der Tag beinhaltete einen Sektempfang, gefolgt von einem 3-Gänge-Menü, der Preisverleihung und einer glanzvollen Aftershow-Party, die einen exklusiven Blick auf die neue Kollektion “Heavenly Creature” des “GHD Directive”-Artteams beinhaltete.

Leave a Reply